Trackdays, oder organisierter Spaß auf der Nordschleife

mbmphoto_NOS_2013-04-26a01

Am vergangenen Freitag hatte ich die Gelegenheit eine private Rennveranstaltung auf der Nordschleife des Nürburgrings photographisch zu begleiten. Sehr ambitionierte Hobbyrennfahrer (und Profis?) hatten einen halben Tag Zeit ihrer Lust auf Benzin und Reifengummi zu fröhnen. Dabei waren sie teilweise mit sehr starken und vor allem wunderschönen Autos unterwegs!

mbmphoto_NOS_2013-04-26-12

Nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung in englischer und deutscher Sprache ging es bei schönstem Wetter morgens um 8:00Uhr auf die Strecke.

Das Besondere an dieser Veranstaltung ist, daß – anders als bei herkömmlichen Touristenfahrten – die Döttinger Höhe durchfahren werden darf. Lediglich der Benzinhunger der Boliden und die Kräfte der Fahrer verlangen ein Verlassen der Bahn!

mbmphoto_NOS_2013-04-26a05

Einen ausführlichen Bericht mit weiteren Bildern gibt es direkt auf der Webseite von Trackdays.de

Bilder der Teilnehmer können bei mir im Webshop erworben werden.

Alles in Allem ein rundum gelungenes Event, welches Lust auf mehr macht! Vielen Dank vor allem noch einmal für die freundliche Aufnahme an das symphatische Team um Matthias und Peter von Trackdays.de!!!