Galerie

Youngtimer Trophy 2012: Team Petrol Headz in Spa, Belgien

mbmphoto_Youngtimertrophy_SPA_web-00

Der Geruch von Benzin und Gummi, das Gedröhne der Motoren und das Gezische der Pressluftschrauber, das leise Fluchen der Mechaniker und die Anspannung im Fahrerlager, das alles macht die besondere Athmosphäre im Rennsport aus. Auch in der Youngtimer Trophy wird hart aber fair um die Plätze gekämpft, aber im Vordergrund scheint doch der Spaß am Rennsport und vor allem an den in die Jahre gekommenen Fahrzeugen und deren Bewegung am Limit zu stehen.

Weiterlesen»

Mutianyu (2006)

Bertram_mbmphoto_Mutianyu_006

In 2006 führte uns eine Kurzreise nach Beijing. Neben dieser so wundervollen und fremden Stadt wollten wir natürlich die chinesische Mauer sehen. Mit einem Miettaxi ging es morgens sehr früh über Chinas neue Autobahnen nach Mutianyu, einem der drei restaurierten Abschnitte der chinesischen Mauer in der Nähe von Beijing. Mutianyu ist allerdings das etwas weiter entfernt gelegene Ziel und wird daher von den Reisebussen mit ihren Touristenmassen eher selten angefahren. Es bleibt daher beschaulich ruhig.

Weiterlesen»